Mitgliederversammlung 2014
- Aktuell 68 Mitglieder und 27 Sponsoren -
- Förderverein ist große Hilfe für den Partnerverein FC Asbach -
Zur 15. ordentlichen Mitgliederversammlung seit der Gründung des Fördervereins FC Asbach e.V. im Juli 1999 begrüßte der Vorsitzende Matthias Dohmen die Mitglieder im Vereinsclubraum.
In seinem Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr gab Vorsitzender Dohmen folgende Zahlen bekannt: Der FCA-Förderverein zählt momentan 68 Mitglieder und aktuell sind 27 Firmen, Geschäfte sowie Gaststätten als Sponsoren mit einer Bandenwerbung auf dem Asbacher Sportplatz vertreten. Das Vorstandsteam zeigte sich erfreut, dass die Zahl der Sponsoren konstant gehalten werden konnte. Dohmen dankte allen Vorstandskollegen, den Verantwortlichen des Partnervereins und den Sponsoren für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.
Kassenführer Torsten Joh informierte die Versammlung über die Finanzlage des Fördervereins. Durch die Jahresmiete der Werbetafeln und Förderbeiträge der Mitglieder konnte im abgelaufenen Jahr 2013 ein gutes Jahresergebnis erzielt werden. Dadurch war es wieder möglich, dem Partnerverein „Fußball-Club 1928 Asbach" für den Spielbetrieb eine größere finanzielle Zuwendung überreichen zu können.
Das Kassenprüferduo Ute Stieglitz und Kristian Kimmel bescheinigte dem Kassierer ein geordnetes Belegwesen und eine korrekte Kassenführung. Das Vorstandsgremium wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.
Peter Stephan dankte dem Förderverein im Namen der Spieler der 1. Mannschaft für die unbürokratischen finanziellen Zuwendungen. Im Namen des Vorstandsgremiums des FC Asbach überbrachte Martin Streib die Grüße des Partnervereins und dankte der Vorstandschaft und den Mitgliedern des Fördervereins für die geleistete Arbeit und große Unterstützung im zurückliegenden Jahr. Der Hauptverein ist dankbar für die vielen Gönner und Sponsoren, die den Fußballclub Asbach unterstützen einen geordneten Spielbetrieb der Mannschaften und ein attraktives Breitensportprogramm aufrecht zu erhalten.
Matthias Dohmen schloss die Versammlung mit dem Wunsch, dass auch künftig neue Sponsoren und weitere Mitglieder gewonnen werden können.
Text: Achim Haag