Neckartal-Kraichgau-Cup ging an Asbach

Unter der Schirmherrschaft der Gemeindeoberhäupter Bruno Herberich (Hüffenhardt), Marcus Dietrich (Haßmersheim) und Roland Lauer (Obrigheim) wurde im Rahmen der 75-Jahr-Feier des FC Asbach zum ersten Mal der Neckartal-Kraichgau-Cup ausgespielt. An dem Turnier, das vom 27. bis 30. Juni 2003 stattfand, nahmen die Fußballmannschaften aus Hüffenhardt, Haßmersheim, Hochhausen, Obrigheim, Mörtelstein und Asbach teil. Nach den Vorrundenspielen standen sich im ersten Halbfinalspiel der SV Hüffenhardt und der FC Asbach gegenüber und endete nach einem Elfmeterschießen mit 6:7 für den Jubelverein. Das zweite Halbfinalspiel konnte der SV Obrigheim mit 4:0 gegen die Mannschaft des SV Hochhausen gewinnen.

Rund 300 Zuschauer erlebten am letzten Sportfesttag das Endspiel um den Neckartal-Kraichgau-Cup und bekamen eine spannende Partie geboten. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen dem FC Asbach und dem SV Obrigheim 2:2-Unentschieden und ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier hatte der FC Asbach dann die Nase vorn und gewann das Endspiel mit 6:4. Nächstes Jahr wird das Turnier auf dem Sportfest in Obrigheim ausgetragen.

FCA-Cup-Sieger1
FCA-Cup-Sieger2
Unsere Aufnahmen zeigen Obrigheims Bürgermeister Roland Lauer (ganz links) und die siegreiche Mannschaft vom FC Asbach bei der Überreichung des Wanderpokals und die beiden Endspiel-Mannschaften SV Obrigheim und FC Asbach.