FC 1928 Asbach

Relegationsspiel 2023/2024 / Trainerwechsel

FC Asbach bleibt A-Ligist

In dem mit Spannung erwarteten Relegationsspiel zwischen dem FC Asbach und dem SV Mörtelstein konnte der FC Asbach als verdienter 2:0 Sieger den Platz verlassen. Vor 947 zahlenden Zuschauern erwischte der FCA in Neckarzimmern einen Traumstart und konnte durch Tore von Patrik Knebel in der 5. Minute und durch Maximilian Lindner in der 9. Minute früh mit 2:0 in Führung gehen. In der Folge hatte der FCA noch 2-3 gute Gelegenheiten, welche jedoch vom Keeper Schmitt im Mörtelsteiner Tor hervorragend gehalten wurden. Die Mörtelsteiner Offensive war in der ersten Hälfte kaum zu sehen und Asbach hatte das Spielgeschehen gut im Griff. Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man dem SVM an, dass er seine Chance noch nutzen wollte und spielte etwas druckvoller nach vorne. Doch die Defensive des FCA war heute nicht zu überwinden. Im Gegenteil, der FC Asbach war dem 3:0 näher als Mörtelsein dem Anschlusstreffer. Als das gute Schiedsrichtergespann die Begegnung nach 96 Minuten abpfiff, war die Erleichterung und der Jubel bei den Rot-Gelben natürlich groß. Ein Lob beiden Mannschaften für die faire Spielweise und auch der Anerkennung des SVM, dass der FCA dieses Spiel verdient gewonnen hatte. 

Dem SV Mörtelstein wünscht der FC Asbach in der kommenden Saison sportlich den lang ersehnten Aufstieg, irgendwann wird der „Fußballgott“ auch mal ein Einsehen haben und den Verein für sein tolles Engagement belohnen.

08.06.2024

Mannschaft 2023 2024 07.06.2024 

 

 

Der FC Asbach und Trainer Tobias Pfetzer gehen ab sofort getrennte Wege.

Die Vereinsverantwortlichen zogen nach dem erfolgreichen Relegationsspiel am 7. Juni gegen den SV Mörtelstein Bilanz und kamen zum Ergebnis, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Tobias Pfetzer beendet wird. 

Der FC Asbach dankt Pfetzer für seinen Einsatz und  wünscht ihm für die Zukunft privat sowie sportlich nur das Beste. 

Auf Hochdruck suchen nun die Verantwortlichen nach einer Nachfolgerregelung.

 16.06.2024 

 

Trainerwechsel beim FC Asbach vollzogen - Philipp Wagner folgt Tobias Pfetzer

Die Trainersuche beim FC Asbach wurde nach wenigen Tagen erfolgreich vollzogen. Nachfolger von Tobias Pfetzer ist Philipp Wagner. Er ist in Asbach kein Unbekannter, da er vor knapp 10 Jahren bereits als Spieler für den FCA aktiv war. Philipp Wagner war zuletzt beim SV Neunkirchen 2 als Trainer tätig und konnte u. a. in seinem ersten Trainerjahr in der Saison 2022/23 die Meisterschaft der Kreisklasse B feiern. Mit Philipp Wagner werden erfreulicherweise mit Florian Günther (SV Bargen) sowie Mario Engelhardt (SV Neunkirchen 2) zwei altbekannte Spieler nach Asbach zurückkehren.  Als Co-Trainer wird ihn zukünftig Timo Hackel unterstützen. Die Verantwortlichen sind froh, mit ihren Wunschkandidaten Wagner/Hackel, sehr zügig die Nachfolge vom scheidenden Trainer Pfetzer geklärt zu haben. Als Saisonziel gibt der FC Asbach ein „Zusammenwachsen der vielen Neuzugänge“ sowie den Klassenerhalt an. 

Die erste Übungseinheit wird am Dienstag, den 16. Juli ab 19 Uhr auf dem Asbacher Sportplatz stattfinden. 

Wir wünschen Philipp und Timo viel Spaß und Erfolg beim FCA!

Die Vorstandschaft

 21.06.2024 

 

 

... lade Modul ...
FC Asbach auf FuPa

Voba klein

Termine

Keine Termine